Willkommen! & Welcome!


Liebe Leser und Interessierte!

Hier geht es gleich zur Sache, denn die Zeit und Kraft für Höflichkeitsfloskeln und für lange Erklärungen hat meine Person nicht mehr übrig!

_________

Dear Readers and Interested parties!

Here we get straight to the point, because my person no longer has the time and energy for polite phrases and long explanations!

Ursula Sabisch, Kaiserin,  Am Ährenfeld 15, 23564 Lübeck, Deutschland

An den

Talk-Master Marcus Lanz

/CO

An das ZDF

Markus Lanz vom 22. Februar 2024 - ZDFmediathek

The free English translation you may find here!


Lübeck, 23. Februar 2024


Liebe Leser, sehr geehrte Damen und Herren,

leider muss meine Person alles doppelt und dreifach oder mehrfach wiederholen, denn Sie und das Medium TV lassen weiterhin einen groben Fehler und einen unverantwortlichen Missstand, der die gesamte Zukunft und kommenden Generationen betrifft, verbreiten.

Die Beschreibung eines Missstandes in der o. g. Talkshow ist durchaus korrekt, jedoch dieser beschriebene submarine Hangrutsch betrifft u. a. die Persönlichkeitsbildung eines jeden Babys oder Kleinkindes, das noch nicht einmal sprechen kann beziehungsweise sich noch nicht artikulieren kann und demzufolge häufig noch in der Kita gewickelt werden muss, weil das Baby bzw. Kleinkind noch nicht „trocken ist“ oder trocken sein kann.

Es wird indirekt der Obhut der Mutter entzogen beziehungsweise die Mutter entzieht sich ihrer Pflichten und das passiert bereits, obwohl das Kind oder Baby noch eine durch die Natur gegebene Schutzbedürftigkeit der Eltern bzw. der Mutter dringend benötigt, was für die Entwicklung des Kindes und für das ganze Leben wichtig ist und nicht reparabel zu sein scheint, wie man sehr häufig und deutlich an den betroffenen Kita-Kindern erkennen kann.

Diesen Unsinn und den Preis, den Sie und andere für das Wirtschaftswachstum fordern, indem die Mutter gefälligst ihr Kind bzw. ihre Kinder in der Krippe abzugeben hat, um arbeiten gehen zu können, den zahlen die Babys oder die Kleinkinder sichtlich erkennbar schon sehr lange.

Und dieser Preis und diese mehrstündige Leistung, den ein kleines Menschenkind an diese kaputte Gesellschaft zu zahlen oder abzugeben hat, diesen groben Unfug kann man auch als einen submarinen Erdrutsch bezeichnen, denn man sieht ihn kaum, aber die Auswirkungen sind dramatisch!

Und wofür das Ganze?

So kann man sich als die Eltern einen Kredit aufnehmen, um sich ein Haus oder eine Eigentumswohnung anschaffen zu können, doch leider steht das Haus fast den ganzen Wochentag lang leer, denn man sieht dort keine Kinder, weil vermutlich die Kinder in der Kita oder auch in der Ganztagsschule sind.

Oder man kann durch den Zuverdienst der Frau und Mutter somit seinem Unternehmungsgeist, seiner Urlaubssucht oder seinem Fernweh folgen und einen teuren Urlaub im Ausland finanzieren, indem vielleicht auch sogar ein Aufenthalt auf einem Kreuzfahrtschiff oder Luxus-Liner gebucht werden kann. Dort ist für die Unterhaltung und für die Betreuung der Kinder vollständig gesorgt. 

Frage des Talk-Masters an einen Politiker: Wie wichtig ist Ghita, die Frage der Schulen, wenn es um die Frage der Migration und Integration geht?

Antwort: Sehr wichtig!

Heißt vermutlich: Der Politiker hat seinen Kindern die Bildung und Ausbildung der Sprache durch seine Ehefrau beziehungsweise Mutter seiner Kinder ermöglicht und abgesichert und dann die Kinder in die Kita gegeben!

Heißt: Die meisten der Kinder konnten nicht in diesen Vorzug kommen und können nach einem „dreijährigen bis fünfjährigen Kita-Aufenthalt" immer noch nicht richtig sprechen und werden mit Sprachproblemen in die Schule kommen.

Heißt für diesen Politiker: Es ist wichtig, dass die Kinder von geflüchteten Migranten, die zu uns kommen, dort in der Kita ankommen, wenn es um die Frage der Migration und Integration geht.

Bedeutet: Alle Kinder unterschiedlicher Sprachen und Kulturen werden zusammengewürfelt und sollen in der Kita schneller die deutsche Sprache erlernen, als beispielsweise die Eltern der ausländischen Kinder. 

Argument des Politikers: So können teilweise die Kinder dort für die Eltern dolmetschen im Kindergarten. Das sei der Vorteil der Kita für die Integration, weil sie dort viel schneller Sprache lernen und integriert werden. 

Fragen meiner Person: Wer bringt den einheimischen Kleinkindern und den ausländischen Kindern das Sprechen bei? Das Personal in der Kita? Oder eher die Babys, die selbst noch nicht sprechen können? Und wenn sie dann endlich sprechen können, wie können sie eigentlich sprechen, wie können sich diese Kita-Kinder verständlich ausdrücken?

Und wie viel Prozent der Kleinkinder haben bereits einen Sprachfehler oder leiden unter Sprachstörungen?

Wann ändert sich das Sprachgefühl im positiven Sinne, sollten die Kleinkinder die meiste Zeit des Tages in der Kita verbringen müssen? Wann? In der Schule? In welcher Klasse ändert sich das Sprachgefühl der Kita-Kinder, die zu früh an die Kita abgegeben wurden?

Frage: Wo sind die Alarmrufe der Großmütter, die selbst Kinder hatten und den Unterschied zwischen ihren Kindern und ihren Enkelkindern erkennen können müssten? Wo sind diese Frauen? Wo sind die Aufschreie und Warnungen der Großmütter und Großväter geblieben?

Frage: Wo sind eigentlich die Aufrufe der Lehrkörper und ihre Warnungen, wo und mit welcher Intensität?

Frage: Wo sind die Besonderheiten eines Kleinkindes geblieben, das bereits in die Kita geht oder gehen musste? Wo?

Frage: Wie verhalten sich viele der Kita-Kinder? So wie kleine Erwachsene, die bereits gelernt haben, Lasten zu tragen oder verhalten sich diese Kinder wie ungezwungene und fröhliche Kinder, die gern draußen mit anderen Kindern spielen?

Jedes Kita-Kind hat mit einer ziemlichen Sicherheit bei der ersten Übergabe durch die Eltern bzw. Mutter an die Kita und somit an fremde Menschen sehr viel weinen müssen, was oftmals tagelang in dieser traurigen und kaputten Gesellschaft geschehen sein wird!

Nach einer tränenreichen und schweren Eingewöhnungsphase oder Bewältigungsphase kommt das Baby oder Kleinkind nun teilweise auch gern zur Kita und ist somit schon groß!

Und in der Tat, das kleine Menschenkind ist groß, weil es für das Wirtschaftswachstum sorgen muss, indem es ohne den natürlichen Mutterschutz den Tag oder zumindest den Vormittag in der Kita „gearbeitet“ hat, auch damit andere Kleinkinder die deutsche Sprache schneller erlernen könnten!

Die Folgen der durch die Natur gegebenen fehlenden Rundumversorgung der Kinder durch die Mutter sind in der Tat sehr genau zu beschreiben als eine Katastrophe, die man kaum sieht, jedoch die Auswirkungen sind dramatisch "und vergleichbar mit" einem submarinen Hangrutsch, also mit einem Erdrutsch unter Wasser. 

Das waren indirekt die Worte oder die fachkundige Beschreibung einer der geladenen Gäste, jedoch formuliert in Bezugnahme auf die "fehlenden" Kitaplätze, die auf dem Arbeitsmarkt deutliche Spuren hinterlassen.

Die oben genannte und verlinkte Talkshow mit Marcus Lanz war wie immer interessant und seine Gäste wie immer sehr sympathisch und anspruchsvoll.

Nur leider werden alle diese und andere Leute und alle anderen Leute in allen Talkshows und in allen Parlamenten auf der ganzen Welt niemals auf einen grünen Zweig kommen, wenn nicht grundsätzlich alle Naturgesetze die nötige Beachtung finden werden, denn die Natur lässt sich nicht bezwingen und ist auch nicht verhandelbar!

Das, was den Kindern bereits durch diese kaputte Kindergarten-Gesellschaft genommen wurde, ist nicht mehr reparabel und begleitet den Menschen ein Leben lang!

Mit freundlichen Grüßen

Ursula Sabisch

Kaiserin

https://regalis.imperialis.eu


Einige Stichpunkte der o. g. Talkshow:               ….teilweise die Kinder dort für dieEltern dolmetschen im Kindergarten, ….einen submarinen Hangrutsch,….also einen Erdrutsch unter Wasser,

                                         ….bereits die Arbeitszeiten reduzieren müssen."

"Eine Katastrophe" nennt sie die Situation dort, ….......zum ersten Mal,

die sehr genau beschreiben kann,............

 ….heißt, man sieht ihn kaum, aber die Auswirkungen sind dramatisch."

"einen submarinen Hangrutsch,   also einen Erdrutsch unter Wasser,

…......gefälligst mehr arbeiten sollen.................

PS: Die Erziehung eines jeden Kindes ist eine ernstzunehmende und nicht übertragbare Sache der Eltern beziehungsweise der Erziehungsberechtigten, die zu honorieren ist, besonders auch, sollte man alles doppelt und dreifach vorgeben müssen, denn davon hängt in der Tat etwas mehr als nur das Wirtschaftswachstum ab! 

Merke:  Nach Vollendung des 5. Lebensjahres ist es den Eltern beziehungsweise den Erziehungsberechtigten gestattet, das Kind stundenweise an den Kindergarten abzugeben, um es dann gegebenenfalls in den Vorschulkindergarten einstufen zu lassen. Ansonsten werden nun vorläufig die Mütter, Großmütter und Kinder gemeinsam oder abwechselnd die Kita besuchen und den Tag gemeinsam gestalten! Auch die Väter und Großväter sind gegebenenfalls diesbezüglich in der Pflicht!

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-22-februar-2024-102.html